FAQ

Wie kann ich bestellen?

Ich versuche 4x im Jahr ein Shop-Update mit verschiedenen neuen Kreationen zu veröffentlichen. Aber diese sind erfahrungsgemäß sehr schnell ausverkauft. Die Update-Termine werden 2-3 Wochen zuvor, sowohl per Newsletter, als auch auf Social Media bekannt gegeben. Daher empfehle ich dringend, meinen Newsletter zu abonnieren und mir auf Instagram und Bluesky zu folgen! So bleiben Sie auf dem Laufenden und genießen auch den Vorteil des frühen Zugriffs (15 Min. früher) auf mein Shop-Update. Bei Auftragsarbeiten beträgt die Lieferzeit ca. 8 Wochen. Größere Arbeiten fertige ich nur zur Abholung. Aber der Tessin ist ja bekanntlich eine Reise wert! 😉

Wie pflege ich mein “Tonangebend”-Geschirr am Besten?

Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, können Sie Ihre vergoldeten “Tonangebend”-Keramiken mit der Hand spülen. Verwenden Sie dafür bitte keine groben Schwämme oder scharfe Reinigungsmittel. Natürlich können Sie aber alle meine Keramiken in der Spülmaschine reinigen.

Ist das Keramik-Geschirr geeignet für die Mikrowelle und ofenfest?

Sie können ihr Geschirr bedenkenlos in die Mikrowelle geben, solange es nicht vergoldet ist. Vergoldete Keramik verursacht Funkenflug. Ich empfehle meine Keramiken nicht bei mehr als 100 Grad in den Ofen zu geben.

Warum unterscheiden sich Keramiken der gleichen Kollektion in Farbe und Form?

Meine Keramiken sind alle Handarbeit, darum kommt es manchmal zu Abweichungen in Form und Farbgebungen. Auch kleine Unregelmässigkeiten sind kein Makel, sondern ein Zeichen von Handarbeit. Jede meiner Keramiken ist ein Unikat.

Sind die “Tonangebend”-Keramiken für Lebensmittel geeignet?

Ich verwende nur Glasuren, welche lebensmittelecht sind. Matte Glasuren – welche bei mir kaum zum Einsatz kommen – sind generell nicht säurebeständig.

Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?

In der Regel dauert die Bearbeitung- und Lieferzeit insgesamt 3 – 5 Arbeitstage. Bei Kundenaufträgen und Sonderanfertigungen sprechen wir die Produktions- und Lieferzeit ab.